Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für elmex SENSITIVE PROFESSIONAL.

elmex Projektinformationen

22.09.11 - 13:52 Uhr

von: Konstanze_elmex

Unsere Ansprechpartnerin von elmex stellt sich vor.

Heute ist es endlich soweit und unser Projekt mit elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß kann los gehen!

Liebe trnd Partnerinnen und Partner,

mein Name ist Konstanze Doms. Als Brand Managerin elmex SENSITIVE bin ich für alle „grünen“ elmex Produkte im deutschen Markt verantwortlich und stehe Euch gemeinsam mit dem trnd-Team für Fragen rund um das Thema schmerzempfindliche Zähne und unsere Innovation elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß Zahnpasta zur Verfügung.

elmex3

elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß wurde im Juni 2011 auf dem deutschen Markt eingeführt und bietet neben sofortiger* und anhaltender Schmerzlinderung eine spezielle Reinigungsformel für natürlich weiße Zähne.

Ich bin schon gespannt auf Euer Feedback und neugierig, ob elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß Eure neue Nummer 1 im Zahnpasta-Regal wird.

Willkommen im Projekt und viel Spaß beim Testen!

* Für sofortige Schmerzlinderung direkt mit der Fingerspitze auf den empfindlichen Zahn auftragen und für 1 Minute sanft einmassieren, einmal pro Woche oder seltener.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 12 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Zeige alle

  • 26.09.11 - 11:25 Uhr

    von: Knobi

    541

    Hallo!
    Also, nach dem ich die Zahncreme plus neue Zahnbürste bereits 3 mal benutzt habe, fällt mir heute morgen auf, dass sich meine Zähne anders anfühlen, aber eher angegriffen und leicht schmerzend.

    Die Zahnbürdte finde ich an sich klasse, mit dem kleinen Bürstenkopf erreicht man auch gut die Backenzähne und man spürt, wie man man auch die zahnzwischenräume gut damit erreicht. Nach dem ersten Putzen hatte ich tatsächlich ein sehr sehr sauberes Zahngefühl.
    Jetzt, nach dem dritten Putzen fühlen sich meine Zähne total “geschrubbt” an, so, wie nach einer Prophylaxe-Behandlung, die für mich auch immer recht schmerzhaft sind.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Könnte es sein, dass doch sehr viel von dem Schleif-Anteilen zum Aufhellen in der Creme sind?
    Amn der Büste kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn ich habe extra drauf geachtet, dass ich nicht zu feste aufdrücke und normalerweise benutze ich mittelharte Zahnbürsten.

    Heute abend gönne ich meinen Zähnen ersttmal eine Portion Elmex Gelee und dann muss ich schauen, wie sich das bei mir entwickelt.

    P.S.: Was ich toll finde, ist der Verschluss der Tube, bzw. ich find es gut, dass beim ersten Öffnen kein Müll entsteht, da man kein kleines Alu-Deckelchen nicht abziehen muss.

  • 26.09.11 - 11:42 Uhr

    von: cocoline2009

    542

    Hallo, habe mein Paket erhalten und gleich 12 Proben verteilt. Ich bin begeistert. Nur die Zahnbürst dürfte “mittel” sein. Aber vielleicht muss es eine weiche sein, damit die Zähne und Zahnfleisch nicht so stark beansprucht werden wenn die Zahnpasta schon Micro-Schleif-Partikel enthält. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Weiter so….

  • 26.09.11 - 11:56 Uhr

    von: happinez

    543

    @NL2009:
    Die elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß ist eine medizinische Zahnpasta die man ganz “normal”, also mehrmals täglich, zum Zähneputzen anwenden kann. Die elmex Forschung hat dieses Produkt für die tägliche Anwendung enwtwickelt.

    Die Anwendung der Soforthilfe, bei der man den schmerzempfindlichen Zahn 1 Minute lang mit der Zahnpasta einmassiert, wird 1x die Woche oder seltener empfohlen.

  • 26.09.11 - 12:20 Uhr

    von: barbarabi

    544

    Inzwischen benutze ich elmex sensitiv Professional plus sanftes Weiß seit Samstag und bin zunächst mal vom angenehmen Geschmack überrascht. Ich meine, die Schmerzempfindlichkeit hätte auch schon ein bißchen nachgelassen. Jetzt bin ich auf die längerfristige Wirkung gespannt.

  • 26.09.11 - 12:21 Uhr

    von: happinez

    545

    @Regenblume23: Ich werde Deine Frage(n) an elmex weiter leiten und Dir eine eMail schreiben bzw. die Antworten in die FAQs eintragen.

    cocoline2009, Knobi: Gerade bei schmerzempfindlichen Zähnen ist es wichtig nicht zu viel Druck beim Putzen auszuüben und eine weiche Zahnbürste zu verwenden. Die elmex SENSITIVE Zahnbürste EXTRA WEICH reinigt besonders schonend und dennoch gründlich. Die weichen Borsten beugen zudem Verletzungen des Zahnhalses vor.

  • 26.09.11 - 12:25 Uhr

    von: Pleakley

    546

    Bin auch dabei und hab auch schon fleissig Zähne geputzt und Proben verteilt. Ich finde den Geschmack der Zahnpasta auch sehr gut, hat mich wirklich überrascht. Die Zahnbürste finde ich eigentlich auch gut, finde aber, dass sie nicht so gut in der Hand liegt. Dafür sind die Borsten schön sanft.

  • 26.09.11 - 13:45 Uhr

    von: MarLan1

    547

    Ich sag dann mal HALLO und auch mein Paket ist am 24.09.2011 angekommen.

  • 26.09.11 - 14:01 Uhr

    von: nervenkeks

    548

    Juhuuu! Ich bin dabei! Werde heute Abend gleich mal mit dem testen anfangen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

  • 26.09.11 - 15:39 Uhr

    von: Ella1866

    549

    wow …. so viele kleine Tuben ! Meine Kollegen wollten alle sofort welche *fg* .. wie die kleinen Kinder lol … ich will … ich auch … und was ist mit mir ? … war voll lustig ! Mal gespannt, was alle dazu sagen

  • 26.09.11 - 15:47 Uhr

    von: Ella1866

    550

    soll / muss man die Zahnbürste benutzen ?

  • 26.09.11 - 16:47 Uhr

    von: FunnyHoney16

    551

    Interessant was hier viele sagen (:

  • 26.09.11 - 17:07 Uhr

    von: Chris51

    552

    @happinez:

    Auch bei diesem Projekt (wie im übrigen auch bei fast allen anderen) fällt mir der Aspekt auf, dass der “Ansprechpartner” des Auftraggebers sich anscheinend nicht unmittelbar durch Fragen der Projektteilnehmer angesprochen fühlt … :-(

    Es würde m.E. die Diskussion auf dem Projektblog erheblich beleben und aufwerten, wenn Konstanze Doms direkt hier antworten würde. Oder ist das nicht vorgesehen?

  • 26.09.11 - 17:44 Uhr

    von: th66

    553

    hi habe das packet erhalten und habe sofort meinen bekanten die gerade bei mir waren eine probe mitgegeben lg.

  • 26.09.11 - 19:16 Uhr

    von: Sent@

    554

    Das ging wirklich schnell. Kaum kam die mail, dass ich dabei bin, war auch schon das Päckchen da.

  • 26.09.11 - 19:38 Uhr

    von: Felinchen

    555

    Halloo!Mein Paket ist am Samstag bei mir eingetroffen.Nun geht es an Infos sammeln, weitergeben und Proben verteilen!Super Start-Paket!

  • 26.09.11 - 19:56 Uhr

    von: wolpi

    556

    Das Paeckchen ist auch bei mir angekommen , die ersten Kollegen sind schon in den Genuss der Proben gekommen ,selbst haben wir die Zahncreme auch schon getestet.

  • 26.09.11 - 20:10 Uhr

    von: kalle86

    557

    Hallo, durfte heute mein Packet von der Post abholen, da ich über Wochenende weg war und es nicht persönlich entgegennehmen durfte. Habe mich trotzdem sehr gefreut. Morgen werden denn die ersten Probetuben verteilt, und heute Abend bevor ich zu bett gehe werde ich mich selber von diesem Produkt überzeugen lassen.

  • 26.09.11 - 20:21 Uhr

    von: tanjan2005

    558

    Einige meiner Probetuben habe ich am Wochenende schon verteilt…und ich putze eifrig weiter :-) .

  • 26.09.11 - 21:16 Uhr

    von: tcpp

    559

    also ich muss dem ja zustimmen… die Nachricht über die Teilnahme am Projekt kam zeitgleich mit dem Karton von der Post ;) und ein Lob an den Packdienst, sehr ordentlich eingepackt ;) da kann das Probieren ja losgehen, vielen Dank !!!

  • 27.09.11 - 06:44 Uhr

    von: Malveny

    560

    Dabei, Dabei, Dabeieieiei….. :)

  • 27.09.11 - 10:01 Uhr

    von: Igellino

    561

    Hi!
    Danke das ich auch dabei sein darf!
    Ich hatte bereits am Listerine Projekt teilgenommen
    und erhoffe nun noch mehr schmerzfreiheit für meine Zähne. :)

  • 27.09.11 - 10:13 Uhr

    von: Cooper84

    562

    ich hab auch schon die ersten tuben verteil, waren alle ganz begeistert und haben sich gefreut!! bin gepannt auf die ganzen meinungen!!

  • 27.09.11 - 11:24 Uhr

    von: Samillia

    563

    Hallo,
    ich freu mich sehr, dass ich dabei bin. Vor allem, da mich das Paket vor der Email erreicht hat, war eine große Überraschung und Freude. Erste Proben sind verteilt und ich selbst bin auch schon fleißig am Ausprobieren. Toll!

  • 27.09.11 - 13:06 Uhr

    von: happinez

    564

    @Felinchen ,tcpp: Herzlichen Dank für das Lob! Ich werde unserem Logistik Dienstleister und elmex ausrichten, dass Euch der Startpaketinhalt und der Blitzversand sehr gefreut hat.

    @chris51: Unsere Ansprechpartner nutzen über diesen Post die Gelegenheit, sich bei Euch vorzusetllen und “Hallo” zu sagen. Einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu geben sowie die Freude darüber auszudrücken Euch im Projekt zu haben, steht hier im Fokus. Selbstverständlich beantwortet Frau Doms Eure Fragen bzw. kümmert sich bei den speziellen Themen darum, dass die einzelnen Experten von elmex die Infos für Euch liefern. So, und nun komme ich ins Spiel: als Eure Ansprechpartnerin sammele ich gerne die Fragen der Tester und leite sie dann gebündelt weiter und spiele die Antworten wieder an Euch zurück.

  • 27.09.11 - 13:45 Uhr

    von: chinta

    565

    Juhu!!!!
    ich bin auch wieder dabei!!!!
    mein mann musste elmex sofort testen als das paket kam, da er momentan grosse probleme mit schmerzempfindlichen zähnen hat…also kam das paket genau passend freue mich riesig dabei zu sein auch meine ersten test tuben sind schon verteil…!!!!!

  • 27.09.11 - 13:54 Uhr

    von: Chris51

    566

    @happinez:

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort – allerdings unterstreicht sie meinen Eindruck, dass ein direkter Dialog mit den trnd-Mitgliedern dennoch hilfreich wäre. Zum einen ist der Terminus “Ansprechpartner” in der gegenwärtigen Form nicht wirklich realistisch; zum anderen vergeht bis zur Antwort recht viel Zeit.

    Ein sehr positives Beipiel dafür, wie es anders und lebendiger gehen kann, war vor gut zwei Jahren das Romanprojekt mit Peter Prange, der als Autor viele unserer Fragen persönlich beantwortete. Obwohl ich nicht im Team war – ich habe es genossen.

  • 27.09.11 - 14:20 Uhr

    von: mammut70

    567

    Juhu,ich bin dabei!!!!Hab gleich am Wochenende Tuben verteilt und natürlich auch selbst ausprobiert.Bin begeistert!!

  • 27.09.11 - 14:24 Uhr

    von: zauberhafteElfe

    568

    Hallo ihr lieben.
    muss mal sagen ich war total überrascht als ich das paket öffnete
    sooooo viele proben zum verteilen klasseeeee
    die verwandschaft steht schon schlange lächel
    mal gespannt bin wie sie zufrieden sind
    warte schon ungeduldig auf feedback
    nur noch mal DANKE sage das ich wieder mal dabei sein durfte
    an alle mittester wünsche viel spass beim putzen !!!!

  • 27.09.11 - 16:15 Uhr

    von: happinez

    569

    @zauberhafteElfe: Schön zu hören. Auf Dein Feedback freue ich mich schon und natürlich Konstanze von elmex ganz besonders. In den nächsten Tagen erscheint hier auf dem Projektblog ein Artikel zum Thema “Feedback”. Solange wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Zähneputzen. :-)

  • 27.09.11 - 23:17 Uhr

    von: walter1

    570

    Ich habe mich über das Paket sehr gefreut,und kann kurzfristig zum nächsten Wochenende direkt eine interessante Aktion starten,da ich ohnehin Gäste erwarte,die damit bestimmt nicht rechnen.

  • 28.09.11 - 07:15 Uhr

    von: Borderschaf

    571

    Wow ich war erst mal geplätet über die vielen Proben.
    Habe auch schon fleißig welche verteilt und nun bin ich am testen.

    Was mich sehr freut ist, dass die Zahnpasta einen sehr guten Geschmack hat. Weil… ich bin halt doch seeeehr wählerisch.

    So nun wird weiter getestet was das Zeug hält.
    Ciao

  • 28.09.11 - 09:11 Uhr

    von: Hikdik

    572

    Guten Morgen, ich möchte die Gelegenheit kurz nutzen, um mich bei den Verantwortlichen zu bedanken. Das Projekt gefällt mir, zumal es mich selber wirklich betrifft, denn ich habe oft mit schmerzempfindlichen Zähnen zu “kämpfen”. Ich werde fleißig darüber Sprechen und dann berichten. Bis dahin schon mal viel Erfolg.

  • 28.09.11 - 09:15 Uhr

    von: Priscilla1975

    573

    So..aus dem Urlaub wieder da! Und was sehe ich! Elmexsinchens! Super!
    Gleich los gelegt und schon fleissig verteilt, warte jetzt auf die ersten Feedbacks! Bin ja mal gespannt!
    Viele Grüße und auf einen tollen Test!
    Priscilla

  • 28.09.11 - 09:25 Uhr

    von: schwarzbunt

    574

    So, hab mein Paket jett auch abgeholt bei de Nachbarn.
    Neugierig wie sie waren haben sie auch gleich gefargt was “das” denn ist.
    Hab ihnen auch gleich Proben dagelassen und bin gespannt auf deren Feedback :o )

  • 28.09.11 - 10:16 Uhr

    von: gutemine65

    575

    Hallo,
    ich freue mich, dass ich bei einem so tollen Projekt dabeisein darf. Natürlich wurde sofort angefangen zu testen und bei mir funktioniert die Zahncreme super!
    Ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und trinke deshalb nur zimmerwarm, bzw. esse sehr selten Eis.
    Am Wochenende hab ich`s ausprobiert und… nichts! Trotz eiskaltem Getränk kein Zahnschmerz!
    Ich bin begeistert! Danke!!!!!

  • 28.09.11 - 15:46 Uhr

    von: PeterSpeiche

    576

    Wow, dass hat lange gedauert! Ich dachte schon es kommt nie an :-) aber nun ist es endlich daaaa!

  • 28.09.11 - 20:35 Uhr

    von: kiki_xenia

    577

    juhuuu das pekt is da und meine mama, die zahnärztin is ,hat sich mindestens genauso gefreut wie ich ^^

  • 29.09.11 - 15:20 Uhr

    von: amucha

    578

    Hallo,
    nach den ersten Tagen des Testens muss ich wirklich sagen: tolles Produkt. Geschmacklich war ich sehr positiv überrascht – schön frisch und nicht zu scharf. Erstaunlich fand ich auch das sehr saubere Gefühl im Mund nach dem Putzen – das hatte ich in dem Maße bei anderen Zahncremes nicht. War eher wie nach einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt.
    Ob sich dauerhaft was an der Schmerzempfindlichkeit der Zähne ändert? Ich werde es testen :-)

  • 29.09.11 - 20:53 Uhr

    von: foolishcat

    579

    Habe den Projektstart verpasst. Werde aber sicherlich beim nächsten Drogeriebesuch nach elmex senstitive professional Ausschau halten. Eine aufhellende Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne habe ich schon lange vermisst. Super Idee.

  • 29.09.11 - 20:58 Uhr

    von: majok

    580

    Die Zahnbürste ist für meinen Geschmack zu sanft! Aber die Zahnpasta find ich wirklich super! Sie riecht gut und fühlt sich auf den Zähnen auch gut an!

  • 30.09.11 - 10:17 Uhr

    von: Bella1704

    581

    Juhu! Mein Packet ist vor ein paar Tagen gekommen! Die Zahnpasta ist super, aber auch ich finde die Zahnbürste zu weich. Ich finde die Stärke mittel besser. Ich habe sonst immer das Gefühl die Zähne werden nicht richtig sauber. :-)

  • 30.09.11 - 19:45 Uhr

    von: sj83

    582

    juhu, habe mein Paket bekommen und freu mich so sehr!!! Die Verpackung alleine schon, sehr überzeugend!!! Der Geschmack auch sehr angenehm!!!!

    ;) ))

  • 01.10.11 - 16:56 Uhr

    von: Trinny

    583

    Im Gegensatz zu den meisten hier fehlt mir das Frischegefühl der Zahnpasta und der Geschmack ist auch recht gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegt das auch am Produkt dass man zuvor genutzt hat wie die Wahrnehmung ausfällt. Mir reinigt die Zahnpasta jedenfalls nicht gut genug. Falls man statt der mitgelieferten Zanbürste eine elektrische benutzt wird die Zahnpasta von der Konsistenz her auch viel zu schnell flüssig.

    Mir fehlen auch die Angaben auf der Packung bezüglich Kariesschutz, Zahnstein, Parodontose etc. Momentan nimmt die Zahnpasta eher einen Sonderstatus als “Spezialzahncreme” ein. Denke mit einer leicht anderen Marketingstrategie kann man den Kundenkreis deutlich erweitern. (All-Around-Creme + sanftes Weiß + Schmerzempfindlichkeit)

  • 02.10.11 - 20:37 Uhr

    von: engel552

    584

    Hallo Trinny, gerade diese “sanfte” Frische fanden wir schon bei der ersten Anwendung sehr angenehm. Ich hasse scharfe Zahncreme.

    Farbe und Konsistenz finden wir sehr gut. Man hat nicht, wie bei vielen Zahnweißpasten, diesen “Sandpapiereffekt” im Mund.

  • 02.10.11 - 22:03 Uhr

    von: coco68

    585

    an den “anderen” geschmack hab ich mich mittlerweilen gewöhnt….mochte ja meist nur den “minteren” geschmack einer zahnpaste….aber mittlerweile “lieb” ich ihn sogar ein bissi :-)

  • 03.10.11 - 14:52 Uhr

    von: Beno54

    586

    Hallo habe das Pakett vor ein paar Tage bekommen und die Zahnpasta getestet – bin super überascht da ich sehr empfindliche Zähne habe–werde sie jetzt mit meinen Bekanntenkreis testen!!
    Beno

  • 11.10.11 - 12:03 Uhr

    von: Rosi1808

    587

    Also ich hab festgestellt, dass nach dem Zähneputzen mit der neuen Elmex sensitive die Zähne sich viel glatter anfühlen als mit meiner alten Zahncreme. Das beweist mir doch, dass sie sauberer putzt.

  • 11.10.11 - 21:38 Uhr

    von: romo61

    588

    Ich habe jetzt die Elmex über zwei Wochen täglich benutz und festgestellt, dass meine Zähne weißer geworden sind. Ich finde die Konsistenz der Zahncreme sehr angenehm und habe das Gefühl, dass sie die Zähne richtig sauber putzt. Die Zähne fühlen sich glatt an. Fazit: Die neue Elmex sensitiv professional plus sanftes Weiß ist einfach spitze.

  • 12.10.11 - 13:49 Uhr

    von: happinez

    589

    @Rosi1808,romo61: Hey Ihr beiden, das sind doch coole Nachrichten- Danke für Euer Feedback. Viel Freude beim Zähneputzen weiterhin. ;-)

  • 14.10.11 - 13:13 Uhr

    von: Mellilein2001

    590

    Mein Ergebnis:
    vorab muss ich erwähnen, dass ich bereits vor diesem Test bekennender Elmex-Putzer war. Was anderes kam mir nicht ins Haus / in den Mund.

    Ach ja, und die schmerzempfindlichen Zähne…

    Wie hab ich meinen kleinen Sohn immer beneidet, wenn er ohne zu zucken genüsslich in sein Eis gebissen hat und mich freudestrahlend ansah. Mir lief es dabei immer eiskalt den Rücken runter. War ungefähr wie… Fingernägel auf der Tafel…

    Ich war also das perfekte Versuchsobjekt für trnd.com und elmex:

    Mein Start bei diesem Test wurde leider etwas verzögert, da der liebe Postbote die Benachrichtigungskarte ganz geschickt in meiner Fernsehzeitung versteckt hatte und ich sie erst nach einer guten Woche fand…

    Dafür hab ich dann gleich richtig losgelegt und innerhalb von zwei Tagen alle 30 Proben unter Kollegen, Freunden, Familie und Bekannten verteilt…

    Der erste Eindruck war gleich positiv, denn geschmacklich war elmex gut wie immer. Habe mir dann mal nach einer Woche erstmal ne Packung Eis gekauft.

    Laut trnd.com sollten wir einen Eiswasser-Test machen. Ich hab halt auch noch Eis genommen…

    Der Eis(wasser)-Test… elmex einmassieren, kurz warten…, ABBEISSEN…

    War gar nicht einfach, weil man doch ein bisschen ängstlich ist, dass einem gleich der kalte Schmerz durch die Zähne ins Gehirn zieht… war aber… überhaupt nicht so. Ich war sehr überrascht…

    Der Langzeit-Test hingegen, zeigt natürlich erst langsam Erfolg. Ich benutze Elmex sensitive professional plus sanftes Weiß nun schon zwei Wochen. Seit einer Woche esse ich täglich ein Eis (so macht testen noch mehr Spass) und von Tag zu Tag macht mir das Reinbeissen mehr Freude.

    Das Weiss – oh ja, das Weiss, dass weiss ich nicht… Mir ist nicht sonderlich aufgefallen, dass die Zähne heller werden. Allerdings hab ich- trotz viel Kaffee, Tee und Zigaretten- doch relativ heller Zähne und keine Probleme mit Verfärbungen… von daher ist dieser Punkt für mich nur nebensächlich.

    Fazit

    •Ich war vor diesem Test Elmex-Fan und bin nach diesem Test Elmex sensitiv professional-Fan
    •Ich hab vor dem Test Elmex benutzt und ich werden nach dem Test ausschließlich Elmex sensitiv professional benutzen
    •Vor dem test habe ich Eis nur gelutsch, jetzt kann ich Eis beissen

Seiten: « 12 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Zeige alle