Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für elmex SENSITIVE PROFESSIONAL.

Feedback auf unsere Fragen

03.11.11 - 14:29 Uhr

von: happinez

Feedback auf unsere Fragen, Teil 4.

Die neue elmex Zahnpasta wirkt nicht nur gegen Schmerzempfindlichkeit und Verfärbungen, sondern enfernt auch Zahnbeläge effektiv. Hier gibts wieder neues Insiderfeedback auf unsere Fragen.

Konstanze, unsere Ansprechpartnerin bei elmex, hat sich wieder viel Mühe gegeben, um uns Antworten auf unsere interessanten Fragen zu geben.

Meine Freundin und ich haben das Gefühl, dass wir tagsüber Zahnbelag bekommen. Wenn wir mit der Zunge über die Frontzähne gehen, sind sie rau. Wenn wir die Zähne putzen, ist das raue Gefühl weg. Kann das von der Zahnpasta kommen?
Das ist genau der Effekt von elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß. Die Zähne sind nach dem Putzen so gut gereinigt, dass Sie keine Beläge mehr spüren können.

Ist für diese Zahnpasta auch ein passendes Mundwasser geplant?
Derzeit ist unter elmex SENSITIVE PROFESSIONAL keine Zahnspülung geplant.

Bei einigen meiner Kollegen ist laut Zahnarzt die Zahnsteinbildung zurückgegangen. Könnte das an elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß liegen?
Die Voraussetzung für Zahnstein ist Zahnbelag. elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß entfernt Beläge besonders effektiv. Daher kann auch die Zahnsteinneubildung verringert sein.

Nachdem ich nun seit ca. 4 Wochen die Zahnpasta benutze, habe ich Probleme mit meinem Zahnfleisch nach dem Putzen bemerkt. Die Vorderzähne des Unterkiefers sind vor allem an der Innenseite sehr betroffen. Komme ich mit meiner Zunge an die Partie des Zahnfleisches, entsteht ein sehr unangenehm ziependes Gefühl. Ich habe gesehen, dass die Stellen gerötet und gereizt sind. Woran kann das genau liegen? Einige meiner Bekannten haben mich auf ähnliche Probleme angesprochen. Kann man auf bestimmte Inhaltsstoffe der Zahnpasta allergisch reagieren?
Ja, es kann sein, dass sie eine Überempfindlichkeit auf einzelne Inhaltsstoffe haben. Das können einzelne Aromen, oder andere Hilfsstoffe der Zahnpasta sein. In vielen Fällen legen sich diese Überempfindlichkeiten innerhalb einiger Tage. Sollte das nicht der Fall sein, sollten Sie elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß nicht weiter benutzen.

Viele liebe Grüße,
Eure Konstanze

Noch mehr Fragen und Antworten findet Ihr in den elmex FAQs.

@all: Habt Ihr noch weitere Fragen rund um elmex SENSITIVE PROFESSIONAL plus sanftes Weiß?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 04.11.11 - 07:43 Uhr

    von: zazou

    Ich habe die Paste ausprobiert. Meine Zähne sind schon nach kurzen Zeit nicht mehr so empfindlich.

  • 07.11.11 - 13:29 Uhr

    von: fincapra

    Ich habe zwar nicht direkt bei diesem Projekt mitgemacht, aber die Zahnpasta wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen und daher habe ich sie auch ausprobiert. Bin absolut überzeugt davon.